Skip Navigation

  Hauptmenü




Ansicht umschalten
>> HomeTestsKartenhersteller

Kartenhersteller

Die Kartenhersteller der Gesundheitskarten werden von den jeweiligen Krankenkassen beauftragt. Innerhalb der Testverfahren unterstützt die Testregion Sachsen Anfragen von Kartenherstellern produtierte Karten vor der Massenproduktion zu testen. Dieses Verfahren hat sich im MKT+ Szenario sehr bewährt. Bei allen Kartenherstellern und Krankenkassen, welche vor dem Rollout im regionalen Projektbüro getestet haben, gab es keine oder nur geringe Probleme mit den Gesundheitskarten im MKT+ Szenario. Deshalb möchten wir uns die direkte Zusammenarbeit mit den Kartenherstellern auch in den kommenden Releases fortsetzen.

 

In Sachsen arbeiten wir mit den zugelassenen Kartenherstellern Gemalto, G&D, Sagem Orga, ComCard, PAVCard und Systemform zusammen.